Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Autoren
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Frenz, Bernd
Alias
Bernd Frenz

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Vor neunundzwanzig Jahren in Nienburg/Weser geboren, isst, lacht, singt Bernd Frenz nicht unter der Dusche und arbeitet dafür als freier Autor in Norddeutschland. Schon zu Schulzeiten eher dem Buch als dem runden Leder zugetan, beteiligte er sich an einem von Wolfgang Hohlbein ausgeschriebenen Kurzgeschichtenwettbewerb, den er zu seiner freudigen Überraschung auch gewann. Von diesem Erfolg angespornt, verfasste er zahlreiche Kurzgeschichten, Sachartikel sowie Comic-Szenarien, die in Magazinen wie »Fantasy Welt«, »Windgeflüster«, »Daedalos«, »Hit-Comics« und »Zack« veröffentlicht wurden.
Nach einer kaufmännischen Lehre und dem eher langweiligen Studium der Betriebswirtschaft folgte ein Zwischenspiel als Jugendbetreuer, bevor er sich endgültig für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor entschied, in der er seitdem seine Vorliebe für Abenteuer, Historie und Fantastik unter verschiedenen Pseudonymen ausleben kann. Unter seinem eigenen Namen schrieb er zwei Hardcover für  Hubert Haensels Serie »Die Abenteurer«, außerdem gehört er zum Stammautorenteam der SF/Horror-Serie »Maddrax«, für die er unter anderem die Romanvorlagen zum Einstiegsabenteuer des Pen & Paper-Rollenspiels und des geplanten Computerspiels lieferte. Die ersten fünfzehn Maddrax-Romane wurden inzwischen in gebundener Form nachgedruckt, seine jüngste Taschenbuchveröffentlichung ist jedoch ein Beitrag zu der Anthologie »Alte Götter sterben nicht« im Scherz Verlag.
Um seiner Vorliebe für Abenteuer und Historie nicht nur in der Fantasie zu frönen, machte Bernd Frenz außerdem einen Tauchschein. Seinem heimlichen Wunsch, einmal eine versunkene Stadt auf dem Grund des Meeres zu entdecken, ist er damit ein gutes Stück näher gekommen. Erfüllen wird sich dieser Traum vermutlich nicht, und falls doch, schreibt er anschließend sicher ein Buch darüber


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)